Besuch meiner spanischen Freundin

Hallo zusammen,

mein Auslandssemester ist jetzt schon 1,5 Jahre her. In dieser Zeit habe ich allerdings den Kontakt zu meiner Gastfamilie und Freunden gehalten. So wollte ich eigentlich diesen Sommer nach Kanada fliegen, da meine Gasteltern dann geheiratet haben. Allerdings kam COVID-19 dazwischen und ich konnte nicht hinfliegen.

Trotzdem habe ich die Sommerferien nicht verschwendet und eine Freundin, die ich in Kanada kennengelernt habe, in Spanien besucht. Da die Fallzahlen zu dem Zeitpunkt gering waren, konnte ich also sehr spontan einen Flug nach Santiago de Compostela buchen.

Wir beide haben 10 tage bei ihr und am Strand verbracht und waren sehr froh uns nach einem Jahr endlich wieder zu sehen. Es war toll Mal wieder richtig Englisch zu sprechen und ein bisschen Spanisch habe ich nebenbei auch gelernt. 

Ich kann jedem nur empfehlen: Haltet zu euren Freunden aus dem Auslandsjahr Kontakt. Es sind Freundschaften fürs Leben. Und was ist schöner, als viele Freunde überall auf der Welt zu haben, die man jederzeit besuchen kann?

 

Stay tuned!

Lisanne