Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten habe ich meine Gastfamilie bekommen. Ich war mit ein paar Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt, kam total müde nach Hause und wollte vor dem Schlafengehen nur kurz auf mein Handy gucken. Da sah ich, dass mir meine Organisation eine Mail geschrieben hatte. Natürlich öffnete ich die Mail et voilá: Du hast eine Gastfamilie, hieß es. Ich habe mich riesig gefreut! Die Familie besteht aus relativ jungen Eltern mit 2 kleinen Kindern und einem Hund. Der Junge...
Hallo zusammen, bald geht es los und ich starte mein Abenteuer in Kanada! Da 5 Monate eine echt lange Zeit sind, war es mir wichtig einen neuen, passenden, möglichst großen Koffer zu kaufen. Natürlich gilt auch für mich die Gepäckbegrenzung auf einen Koffer mit 23kg in der Maximalgröße 158 cm (Länge × Breite × Höhe), genauso wie wenn du in den Urlaub fliegst. Ja... ich weiß, das hört sich echt wenig an, ist es auch. Es wird schwierig werden manche Kleidungsstücke zu Hause zu...
Mein Vorbereitungstreffen in Hamburg war eine gute Vorbereitung auf mein Auslandshalbjahr und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen!