Spring is here!- Update

Hi zusammen!

 

Jetzt wird es endlich wärmer in Kanada. Der Schnee ist weggetaut und die Temperaturen erreichen teilweise sonnige 10 Grad.

Ich fühle mich hier immer noch richtig wohl und habe jetzt auch meine Freundesgruppe gefunden. Vorher habe ich öfters etwas mit Austauschschülern gemacht und war mit einigen Kanadiern locker befreundet.

Ich unternehme immer noch viel mit den Spanierinnen und einer Deutschen meiner Schule, aber bin außerdem in eine Freundesgruppe von 3 Kanadierinnen aus der 12. reingerutscht. Die sind echt mega lustig und wir fahren zum lunch immer mit dem Auto auf die Westside (legal driving age 16).

Mit dem Frühling beginnt auch endlich die Rugby Saison!

Das heißt ab jetzt jede Woche 2 Spiele und 2mal Training, denn unser Ziel ist es ins Provincial final am 7. Juni zu kommen und das auch zu gewinnen. Rugby macht mir sehr viel Spaß, vor allem das Tackeln, weshalb ich mich auch im Team super integriert fühle. Wir sind so um die 40 Leute, die aber auch erforderlich sind, da sich bei jedem Spiel immer mal welche verletzen. Dieses Wochenende hatten wir unsere ersten Spiele bei einem Tournament, aber leider konnte ich nicht mitmachen, weil ich zu dem Zeitpunkt sehr krank war. Zum Glück sind die Spiele noch nicht so wichtig, da es Preseason Spiele sind.

Nächstes Wochenende steht dann ein größeres Tournament namens Rugbyfest an, bei dem ich auf jeden Fall dabei sein werde!

Heute ist nun Ostersonntag, der in meiner Gastfamilie nicht viel anders als in meiner richtigen Familie gefeiert wird. Abends kommt die ganze Familie vorbei und wir haben ein Turkey Dinner mit ca. 30 Leuten. Dafür haben wir gestern schon einiges vorbereitet und ich habe einen Kuchen gebacken.

Für meinen Gastbruder kam natürlich der Osterhase, der im ganzen Haus Ostereier verteilt hat. Überraschenderweise hatten meine Gasteltern auch ein Ostergeschenk für mich, womit ich gar nicht gerechnet habe! Da habe ich mich natürlich um so mehr gefreut.

Zum Glück kam bereits am Freitag ein Paket meiner Eltern mit ganz viel Osterschokolade an, was damit mein Geschenk an sie war. 

Ich genieße diese Feiertage wirklich sehr, weil mir meine Gastfamilie total ans Herz gewachsen ist und sie ein Stück kanadische Kultur zeigen.


Stay tuned!


Lisanne

Mein Ostergeschenk (halb volles Fotoalbum und Süßigkeiten)
Mein Ostergeschenk (halb volles Fotoalbum und Süßigkeiten)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:10)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:11)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:13)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:14)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:25)

    1

  • #6

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:34)

    1