Ich habe eine Freundin besucht, die ich in Kanada kennengelernt habe!
Hallo zusammen, seit Juli bin ich wieder in Deutschland und ich dachte mir, dass ich nochmal ein Update veröffentliche wie es mit seit meiner Rückkehr ergangen ist. Meine Eltern haben mich nach meinem Austausch in Kanada abgeholt, um meine Gastfamilie kennen zulernen und Kanada zu entdecken. Sie haben sich super mit meiner Gastfamilie verstanden! Der Abschied fiel mir persönlich sehr schwer. Ich hatte mir in der kurzen Zeit ein neues Leben aufgebaut und ein zweites zu Hause gefunden. Meine...
Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mein Schüleraustausch neigte sich schon dem Ende zu und viele Ereignisse standen an, eines davon ist PROM! Ich habe schon lange davon geträumt mal zu einem richtigen amerikanischen Prom zu gehen und den perfekten Tag zu erleben. Und ich muss wirklich sagen, Prom wird nicht nur als wunderschön und perfekt in Highschool Filmen dargestellt, es ist auch wirklich so!! Mein Prom war Mitte Juni und wir hatten an dem Tag super gutes warmes,...
Seit Ende Februar bin ich im Rugby Team meiner Highschool. Hier erfahrt ihr welche einzigartigen Erfahrungen ich mitnehme.
Hi zusammen! Jetzt wird es endlich wärmer in Kanada. Der Schnee ist weggetaut und die Temperaturen erreichen teilweise sonnige 10 Grad. Ich fühle mich hier immer noch richtig wohl und habe jetzt auch meine Freundesgruppe gefunden. Vorher habe ich öfters etwas mit Austauschschülern gemacht und war mit einigen Kanadiern locker befreundet. Ich unternehme immer noch viel mit den Spanierinnen und einer Deutschen meiner Schule, aber bin außerdem in eine Freundesgruppe von 3 Kanadierinnen aus der...
Hi! Hier erfahrt ihr wie ich meinen Geburtstag in Kanada verbracht habe,
Hi! Vor ein paar Wochen hatten wir eine Woche Ferien, die sogenannte "March break". Für mich ging es mit anderen Austauschschülern auf einen faszinierenden Trip nach Quebec city.
Hi zusammen! Jetzt bin ich genau seit 6 Wochen in Saint John. Mir geht es hier richtig gut, meine Gastfamilie ist super nett und in der Schule habe ich auch schnell Anschluss gefunden. Direkt am ersten Tag saß ich neben einer netten Kanadierin, die mich ihren Freundinnen vorgestellt hat. Mit einer habe ich Französisch und Theatre zusammen, sodass sie gleich vorgeschlagen hat in beiden Klassen nebeneinander zu sitzen. Ein paar Tage später sind wir dann auch zusammen zum Lunch gegangen....
Hi zusammen, Kanada ist bekannt für den vielen Schnee und hat dementsprechend viele Spots, wo man Skifahren kann. Ich bin in Deutschland noch nie Ski gefahren, aber hatte die Möglichkeit es hier mit einigen anderen Austauschschülern zum ersten Mal auszuprobieren! Diese Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen. Den Skitag hat unsere local coordinatorin organisiert, mit der wir Austauschschüler jeden Monat eine Aktivität machen. Wir sind morgens um 10 Uhr mit einem gemieteten Schulbus bei...
Hi! Endlich geht es los nach Kanada! Hier erfährst du mehr über meinen Flug und die erste Begegnung mit meiner Gastfamilie.

Mehr anzeigen