March break- Quebec trip

Hi zusammen!


Da wir Ferien hatten, war ich vom 3. bis 7. März  war ich mit ca. 50 anderen Austauschschülern auf einem Trip in Quebec city. Dort sind wir mit dem Bus hingefahren, der mit einigen Zwischenstopps von Saint John aus, 8 Stunden gebraucht hat.

Wir wurden von 5 Chaperones begleitet, die uns jeden Tag 15$ für Lunch gegeben und die Ausflüge angeleitet haben.

Nachdem wir abends im Hilton Hotel angekommen sind, wurden uns 4er Zimmer je nach Schule zugeteilt [unten seht ihr ein Foto aus unserem Zimmer mit Blick auf einen tollen Pool].

Ich war letztendlich aber mit 2 Deutschen und einer Mexikanerin aus Fredericton auf einem Zimmer, mit denen ich mich super verstanden habe. 

Tag 1: Am ersten Tag sind wir in die Stadt gefahren. Es lag sehr viel Schnee, denn an den Straßen türmten sich bis zu 3m hohe Schneeberge. Dort bekamen wir eine Stadtführung durch die verzweigten Straßen Quebecs und hatten anschließend Zeit zum bummeln und essen. Eine Freundin und ich haben die Zeit u.a. dazu genutzt Fotos an den schönsten Plätzen der Innenstadt zu machen. Später sind wir dann gemeinsam zu dem Aussichtsturm Observatory de Capital gegangen , der uns einen atemberaubenden Blick über Quebec City lieferte.

Das war alles sehr entspannt und eine gute Möglichkeit sich mit vielen zu unterhalten und neue Freundschaften zu knüpfen.

Mittags sind wir nach Wendake gefahren, um die Huron Traditional Site kennen zu lernen. Es gab eine Führung durch ein nachgestelltes Dorf der Ureinwohner und am Abend Essen mit einer traditionellen Tanzaufführung.

Nachts hatten wir dann noch einen Haunted Walk mit Gruselgeschichten durch die Stadt.

Der Tag endete spät, sodass wir vor allem am Ende total müde und überhaupt nicht mehr aufnahmefähig waren. Aber alle Dinge waren natürlich interessant zu sehen.

Tag 2: Der zweite Tag war ein Ski day! Wir sind also nach dem Frühstück direkt zum Le Relais Skiresort gefahren, um dort von 10 bis 16 Uhr Ski- oder Snowboard zu fahren. Ich habe nochmal einen Skikurs mitgemacht, da in Quebec die Hügel viel steiler sind und ich beim ersten Mal Skifahren am Poley Mountain keinen richtigen Skikurs hatte.

Das hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und anschließend bin ich mit ein paar Freunden die einfachen Pisten runter gefahren.

Es war so kalt, aber dafür sind wir zurück im Hotel auch gleich in den warmen Pool gegangen.

Tag 3: Der 3. Tag hat mit Schlittenfahren Mitten in der Stadt am Rande eines Flusses begonnen. Das war sehr cool und ist echt empfehlenswert in Quebec City.

Dann haben wir uns das Château Frontenac angesehen, was heutzutage sogar ein Hotel ist. Passend zur Lunch time sind wir dann in eine Shoppingmall gefahren, die aber völlig überteuert war.

Und letztendlich kam das beste des ganzen Trips: Hundeschlittenfahren! Es hat so viel Spaß gemacht sich von den Alaskan malamutes durch die Schneelandschaft ziehen zu lassen. Das war wirklich ein Traum! Später sind wir noch mit Schneeschuhen durch den Wald gestapft und haben den Hundezwinger mit den süßen Hundewelpen besucht. Abgerundet wurde der Abend durch leckeres Essen und Volkstänze. Wirklich eine wahre Französisch-kanadische Erfahrung!

Tag 4: Der letzte Tag startete mit einem Workshop im Albert Gilles Copper Museum, wo wir unser eigenes Motiv aus Kupfer machen konnten.

Anschließend haben wir die riesige Sainte-Anne-de-Beaupre Basilica besucht und schließlich ging es weiter zum berühmten Ice Hotel. Dort hatten wir eine Führung und schließlich Zeit alle Räume, die komplett aus Eis bestehen, selbst zu erkunden.

Direkt neben dem Hotel gibt es den Val Cartier Snowpark. Hier könnten wir mit Reifen lange Schneehügel runterrutschen.

Das hat viel Spaß gemacht und wir waren alle traurig, dass nun schon der letzte Tag war.

Insgesamt war der Trip echt super und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen, die hoffentlich noch lange halten!


Stay tuned!

Lisanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:20)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:23)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:25)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:28)

    e

  • #5

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:31)

    1

  • #6

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:32)

    1

  • #7

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:33)

    1

  • #8

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:34)

    1

  • #9

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:39)

    1