First time skiing!

Hi zusammen,

Kanada ist bekannt für den vielen Schnee und hat dementsprechend viele Spots, wo man Skifahren kann.
Ich bin in Deutschland noch nie Ski gefahren, aber hatte die Möglichkeit es hier mit einigen anderen Austauschschülern zum ersten Mal auszuprobieren! Diese Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen.
Den Skitag hat unsere local coordinatorin organisiert, mit der wir Austauschschüler jeden Monat eine Aktivität machen.
Wir sind morgens um 10 Uhr mit einem gemieteten Schulbus bei -5 Grad losgefahren (also ziemlich warm), um letztendlich um 11 Uhr beim nahegelegenen Hügel “Poley Mountain” anzukommen.
Für alle gab es dann einen kleinen Ski- oder Snowboardkurs (ca. 30 Minuten), in dem uns auf dem “Bunny Hill” gezeigt wurde wie wir in Kurven langsam den Berg runter fahren oder generell anhalten.
Anschließend konnten wir bis 15 Uhr in kleinen Gruppen frei fahren. Anfangs bin ich mit ein paar netten Mädels nur den Bunny Hill runter, aber wenig später haben wir uns auch getraut mit dem Skilift nach oben und steilere Hügel zu fahren.
Ich hatte zwar ständig Angst hinzufallen und habe mich viel abgebremst, aber fürs erste Mal war es schon echt cool. Leider war der Skikurs nur sehr oberflächlich, weshalb ich mich sehr unsicher gefühlt habe.
Skifahren hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich kann jedem nur empfehlen das in Kanada auszuprobieren, weil die Erfahrung einmalig ist.

Stay tuned!

Lisanne
[Unten findet ihr ein paar Impressionen vom Skiausflug.]