March update - 6 Wochen in Kanada

Hi zusammen!

Jetzt bin ich genau seit 6 Wochen in Saint John.
Mir geht es hier richtig gut, meine Gastfamilie ist super nett und in der Schule habe ich auch schnell Anschluss gefunden.
Direkt am ersten Tag saß ich neben einer netten Kanadierin, die mich ihren Freundinnen vorgestellt hat. Mit einer habe ich Französisch und Theatre zusammen, sodass sie gleich vorgeschlagen hat in beiden Klassen nebeneinander zu sitzen. Ein paar Tage später sind wir dann auch zusammen zum Lunch gegangen.
Mittlerweile ist sie zu meiner besten Freundin hier geworden und stellt mich öfters noch anderen Freundinnen vor. Somit ist es nicht schwierig immer wieder neue Kontakte zu knüpfen und jemanden zum Lunch zu finden.

Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich auch super. Ich habe einen kleinen Gastbruder (2.5 J) und eine Gastschwester (5 Monate), meine Gasteltern sind beide sehr jung (mitte 20).
Anfangs hatte ich Bedenken, dass es mir mit den Kindern zu anstrengend wird und die Kleine mich nachts aufweckt. Klar gibt es jetzt Situationen, wo ich mir denke, dass es in einer anderen Familie echt leichter wäre, vor allem wenn mein Gastbruder mich am Wochenende um 7:30 Uhr aufweckt.
Trotzdem könnte ich mir keine bessere Familie vorstellen. Ich bin hier komplett in die Familie integriert und verstehe mich nicht nur mit meinen Gasteltern sondern auch mit den vielen Gasttanten, Gastonkeln usw. super. Wir unternehmen viel zusammen wie Schlittschuhlaufen, zu Hockeyspielen gehen und mit meiner Gastmutter gehe ich auch zum Zumba. Abends schaue ich mit meinen Gasteltern einen Film oder wir reden über die deutsche Kultur, an der sie sehr interessiert sind. Auch deutsches Essen habe ich bereits gemacht.
Die Familie ist für mich wie ein zweites zu Hause geworden und ich kann mir nicht vorstellen in 3.5 Monaten schon wieder nach Deutschland zurück zu kehren.

Stay tuned!
Lisanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:24)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:24)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:29)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:34)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:38)

    1