Mein Flug nach Saint John

Hi zusammen,
jetzt lebe ich schon fast eine Woche in Saint John.
Letzte Woche um 10 bin ich nach einem ziemlich emotionalen Abschied von meinen Eltern, in den Flieger nach Toronto gestiegen. 
Mein Koffer hat übrigens genau 23 kg gewogen, mehr darfst du auch nicht mitnehmen. So viel braucht man auch gar nicht, denn es gibt fast nichts was du in Kanada nicht kaufen kann.
Ich muss sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte alleine 8,5 Stunden neben völlig fremden Menschen zu sitzen! Zum Glück habe ich am Flughafen eine andere Austauschschülerin (nicht von meiner Organisation) getroffen und wie der Zufall es wollte saßen wir auch nur einen Platz auseinander. Im Flieger hat dann eine Frau mit ihr den Platz getauscht, sodass wir nebeneinander sitzen konnten.
Angekommen in Toronto musste ich alleine meinen Anschlussflug auf dem riesigen Flughafen finden. Davor hatte ich sehr viel Respekt, aber letztendlich war ja alles ausgeschildert und man musste nur den lila Linien folgen.
Mir hat es auf jeden Fall geholfen mich vorher im Internet auf der Flughafen Website zu informieren!
Angekommen in Saint John (nach einem weiteren 2 stündigen Flug) hat mich meine Gastfamilie am Flughafen herzlich in Empfang genommen :). Wir sind 10 Minuten nach Hause gefahren und haben etwas gegessen. Danach war ich so müde von dem Flug, dass ich gleich schlafen gegangen bin.
Die nächsten Tage hatte ich ja noch keine Schule was auch echt gut war, weil ich mich an die 5 Stunden Zeitverschiebung gewöhnen musste. Nach 3-4 Tagen Jetlag ging es dann langsam.
Wie mein erster Schultag war erfahrt ihr unter Schule und zu meiner Gastfamilie kommt bald ein neuer Blogpost.
Also stay tuned!
Lisanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:14)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:16)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:18)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:18)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:28)

    1

  • #6

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:34)

    1