Koffer kaufen - nur noch 2 Monate!

Hallo zusammen,


bald geht es los und ich starte mein Abenteuer in Kanada!

Da 5 Monate eine echt lange Zeit sind, war es mir wichtig einen neuen, passenden, möglichst großen Koffer zu kaufen.

Natürlich gilt auch für mich die Gepäckbegrenzung auf einen Koffer mit 23kg in der Maximalgröße 158 cm (Länge × Breite × Höhe), genauso wie wenn du in den Urlaub fliegst. 

Ja... ich weiß, das hört sich echt wenig an, ist es auch. Es wird schwierig werden manche Kleidungsstücke zu Hause zu lassen, um das Gewicht nicht zu überschreiten. Deshalb habe ich bei der Kofferwahl besonders auf das Gewicht des Koffers geachtet. Mehr als 4kg sollten es meiner Meinung nach auf keinen Fall sein!

Zusätzlich ist das Fassungsvermögen entscheidend. Je größer das Fassungsvermögen (in l), desto mehr Platz gibt es. Das hängt meistens auch mit der Größe zusammen, d.h. größerer Koffer, mehr Volumen. Allerdings müsst ihr bedenken, dass viele Klamotten auch viel Gewicht wegnehmen. Es ist also zwecklos einen Koffer mit 120l zu kaufen, den man am Ende nur zur Hälfte füllen kann.

Aus diesem Grund empfehle ich nicht über 113l und 80cm Höhe zu kommen.


So, jetzt hast du immer noch die Qual der Wahl zwischen einem Hartschalen- und Weichschalenkoffer. Hierzu muss ich sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welcher am besten zu einem passt. Natürlich sagt man, Hartschalenkoffer wären rubuster, aber Weichschalenkoffer haben auch etwas Gutes. Sie sind oftmals bis zu 1kg leichter!

An dieser Stelle musst du selbst wissen worauf du mehr Wert legst.


Uff, das hört sich nach ganz schön vielen Kriterien an. Trotzdem gibt es immer noch eine riesige Auswahl an Koffern, die einem die Entscheidung nicht leicht machen.

Schließlich habe ich mit meinem Eltern das Internet nach Testsiegern unter den Koffern durchforstet und einige in Geschäften in unserer Nähe angeguckt.


Die Entscheidung fiel dann doch recht schnell auf einen Hartschalenkoffer von TITAN mit..

dem Gewicht von 3,9kg

einem Volumen von 113l

und den Maßen 51×31×77 cm.


Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Tipps ein wenig weiter helfen und dir die Entscheidung leichter machen!


Bis bald,

Lisanne

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:14)

    1

  • #2

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:15)

    1

  • #3

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:27)

    1

  • #4

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:34)

    1

  • #5

    HcPcEgmp (Donnerstag, 16 Dezember 2021 15:38)

    1